Photo of imc workers watching a screen

Weltfrauentag 2020: For all my ladies out there – you rock!

Am 8. März ist Weltfrauentag. Die imc sagt ihren weiblichen Mitarbeitern, aber auch allen anderen Frauen da draußen mit Sonderpostkarte: „You rock!“

06.03.2020

Am Sonntag, den 8. März 2020, ist Internationaler Frauentag. Bereits seit 1921 demonstrieren Frauen weltweit an diesem Tag – beispielsweiße für gleiche Löhne bei gleicher Arbeit, mehr Mitspracherecht in der Politik und gegen die Diskriminierung ihres Geschlechts.

Auch die imc möchte diesen Tag nutzen, um sich für die Gleichstellung von Männern und Frauen einzusetzen und ihren weiblichen Mitarbeitern, aber auch allen anderen Frauen da draußen zu sagen: „You rock!“

Image womens day

imc Mitglied offizieller Initiative zum Thema Diversity Management

Bei imc ist man überzeugt: Vielfalt und Chancengleichheit sind entscheidend für den Unternehmenserfolg, da hierdurch Kreativität und Innovation gefördert werden. Das Unternehmen hat sich deshalb im vergangenen Jahr offiziell der “Charta der Vielfalt” verpflichtet. In 2020 soll das das Thema Diversity nun weiter verankert und operationalisiert werden. Dabei wird man sich zunächst auf die folgenden drei Kerngebiete fokussieren:

1. Kulturelle Vielfalt
  2. Fachliche Vielfalt
  3. Förderung von Frauen in Führungspositionen

Den Auftakt bildet der Weltfrauentag 2020. Der nächste Meilenstein wird der Diversity Day am 26. Mai sein.

Nutzen auch Sie die Gelegenheit, andere Frauen zu „empowHERn“

Setzen Sie auf die Macht der Komplimente. Schreiben Sie einer Kollegin, einem weiblichen Familienmitglied oder einer Freundin eine kurze Nachricht, was Sie besonders an ihr schätzen. Die imc Postkarte zum Weltfrauentag können Sie kostenlos per E-Mail an [email protected] anfordern.

Aktionswoche auf Instagram rund um den Weltfrauentag

In den Instagram Stories des Unternehmens erwarten Sie in der folgenden Woche zudem Einblicke in den Arbeitsalltag weiblicher imc Mitarbeiterinnen weltweit. Folgen Sie dem Unternehmens-Account, um keine Story zu verpassen. Die Storys werden auch im Nachhinein in den Highlights zu sehen sein. Fühlen Sie sich zudem frei, zu kommentieren, mitzudiskutieren und eigene Bilder zum Thema zu teilen. Taggen Sie dafür einfach imc_learning oder nutzen Sie den Hashtag #WeEmpower.

Photo of Vanessa Klein
Vanessa Klaes