Prof. Scheer ordnet Konzernführung der IDS Scheer Holding neu

Prof. Scheer ordnet die Konzernführung der IDS Scheer Holding neu

Saarbrücken, November, 2023

Der Sprecher der Geschäftsführung der Scheer GmbH und gleichzeitig Geschäftsführer der IDS Scheer Holding GmbH Mario Baldi sowie Dr. Olaf Homburg, Geschäftsführer der IDS Scheer Holding GmbH und Geschäftsführer der Scheer GmbH für Finanzwesen und Controlling, sind aus den Unternehmen ausgeschieden. Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer dankt ihnen als Alleingesellschafter der IDS Scheer Holding GmbH für ihre langjährige Arbeit.

• Als neuer Geschäftsführer für Finanzen und Controlling der IDS Scheer Holding und der Scheer GmbH ist Christian Wachter berufen, der gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Tochtergesellschaft imc AG bleibt.
  • Als neuer Geschäftsführer übernimmt Oliver Hafner das SAP- Beratungsgeschäft der Scheer GmbH. Er besitzt als langjähriger Scheer-Manager in verschiedenen Funktionen um das SAP- Geschäft hervorragende Erfahrungen.
  • Michael Bergmann verantwortet weiterhin als Geschäftsführer das Auslandsgeschäft der Scheer GmbH.
  • Meike Scheer, Tochter des Unternehmensgründers, übernimmt als Geschäftsführerin für Personal und Ressourcenmanagement, zusammen mit Dr. Wolfram Jost als Geschäftsführer für Prozessmanagement und Innovation, als Doppelspitze die Funktionen der Sprecher der Geschäftsführung der Scheer GmbH. Dr. Wolfram Jost bleibt weiterhin Vorstand der imc AG

Professor Scheer betont die Zukunftsorientierung der neuen Organisationsstruktur, die eine noch stärkere Kundenorientierung, Wachstumschancen sowie die Nutzung von Synergien zwischen den Unternehmen unterstützt.

Über IDS Scheer Holding

Die IDS Scheer Holding ist das Dach über den Unternehmen der Scheer Gruppe. Die etablierten Unternehmen Scheer GmbH, imc AG und Scheer PAS Deutschland GmbH unterstützen die Start-Ups im Netzwerk. Für das international und digital aufgestelltes IDS Scheer Netzwerk sind Forschung und Innovation elementarer Bestandteil der DNA.

Inspiriert vom Unternehmer- und Innovationsgeist des Gründers Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer stellt das IDS Scheer Netzwerk seit über 40 Jahren eine etablierte Verbindung von Experten und Forschenden dar. Über 1.200 Mitarbeitende setzen engagiert globale Kunden- und Forschungsprojekte um.