Photo of imc workers watching a screen

And the winner is...Platin für die imc AG bei den LearnX Awards!

Bei den gestrigen LearnX Awards in Melbourne, Australien, wurde die imc AG erneut mit einem Platin-Award ausgezeichnet. Die internationalen LearnX Awards prämieren jedes Jahr außergewöhnliche und hochqualitative Projekte und Lösungen, die mit einem Höchstmaß an Kreativität und Qualität überzeugen. Die imc konnte nach 2019 erneut die höchstmögliche Auszeichnung in der Kategorie "Best Design Thinking Talent Strategy” gewinnen.

Platinum-award LearnX 2020

Melbourne, 17. September 2020: Die Verbesserung der Onboarding-Prozesses und eine reibungslose Integration der Abläufe in die Employee Experience waren das Ziel des im Australischen Bundesstaats Victoria ansässigen Gesundheitsministeriums (Department of Health and Human Services, DHHS).

Nick Petch, Leiter der Lern- und Designstrategie bei imc freut sich über die Auszeichnung: "Was wir geschaffen haben ist ein responsives Rahmendesign mit einem innovativen Chatbot-Ansatz, den wir "conversational learning" nennen. Das Framework setzt sich u.a. aus Instructional Design, visuellem Design und Entwicklung zusammen. In der mobilen Anwendung wurden Beispiele aus dem realen Leben integriert.

Nick Petch, imc

Nick Petch

Mitarbeiter*innen sollen im Rahmen ihres Einarbeitungsprogramms erfahren, wie sie einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten. Die Erfahrungen, die sie aus diesem Projekt gewinnen, sollen ihnen ein besseres Verständnis dafür geben, welchen Blick die Gesellschaft  – der Hauptzweck des DHHS – auf die Organisation hat.

Darüber hinaus sollen neuen Mitarbeiter lernen, wie sie wertvolle Beiträge zur Verbesserung der Arbeitskultur bei DHHS leisten können und welchen Einfluss dies auf die Gemeinschaft hat.
Wir sind sehr glücklich und fühlen uns durch die Auszeichnung geehrt. Dieses Projekt und auch die Zusammenarbeit mit dem Kunden war eine großartige Erfahrung".

Möchten Sie mehr über die LearnX-Awards erfahren, schauen Sie einfach auf der entsprechenden Seite vorbei.

Wenn Sie mehr über das Projekt erfahren möchten, schauen Sie gerne in das angefügte PDF (Dokument nur auf Englisch verfügbar).

Photo of Nadine Kreutz
Nadine Kreutz