Innovation Pack 14.7: Mit 180° Feedback zur idealen Lernstrategie

Die neuen Funktionen der imc Learning Suite erlauben Lernenden noch einfacher den Überblick über erworbene Erfolge, Leistungen und geplante Kurse zu erhalten. Durch das neue 180° Kurs Feedback können Lernstrategien noch besser an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.

29.09.2020

Nicht jeder Lernende empfindet Kurse als gleich sinnvoll und auch Vorgesetzte können einen anderen Blick auf die Wirksamkeit von Weiterbildungsangeboten haben. Doch dies im Learning Management System (LMS) sinnvoll abzubilden und Kurse gezielt zu evaluieren gestaltete sich bisher schwierig.

Mit dem Innovation Pack 14.7 der imc Learning Suite wird dies anders. Das 180° Feedback macht es sowohl Kursteilnehmern als auch den jeweiligen Vorgesetzten einfacher, absolvierte Kurse hinsichtlich der Wirksamkeit für Mitarbeiter*innen zu bewerten.

Des Weiteren erlaubt die neuste Version des LMS, Lernaktivitäten deutlicher abzubilden und zu belohnen. Mit der Up-Skilling Funktion erhält der Lernende schon bei Erreichen eines Etappenziels Punkte und sieht so unmittelbare Lernerfolge. Zuvor wurden diese erst nach Absolvieren des gesamten Moduls sichtbar.

Eine weitere Neuerung stellt die „Kurs-Wunschliste“ da. Denn viele Kunden verfügen mittlerweile über eine so große Auswahl an digitalen Lerninhalten, dass die Entscheidung welchen Kurs man belegen möchte, oft schwerfällt. Fällt einem Lernenden ein interessanter Kurs auf, den er zwar im Moment nicht besuchen kann oder möchte, kann er diesen in seinem eigenen Lernbereich seiner Wunschliste hinzufügen und den Kurs so im Auge behalten.

Sven R. Becker

Sven R. Becker, Vorstand der imc fasst zusammen: „Mit den Neuerungen des Innovation Pack 14.7 verbessern wir die Learning Experience für Lerner erheblich.

Wir machen Lernerfolge unmittelbar sichtbar, um das Lernen noch nachhaltiger zu gestalten. Insgesamt wird die Digitalisierung der Lernaktivitäten somit einfacher, besser und effizienter.“

Weitere Sie mehr über das Innovation Pack 14.7 erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen.

Photo of Nadine Kreutz
Nadine Kreutz