imc als Strategic Challenger im Fosway 9-Grid 2023 für Digital Learning ausgezeichnet

imc AG aus Saarbrücken erneut als ‚Strategic Challenger‘ im Fosway 9-Grid™ 2023 für Digital Learning ausgezeichnet

Das Fosway 9-Grid™ 2023 für Digitales Lernen bewertet Anbieter von digitalen Lerninhalten. imc festigt ihre Position als Strategic Challenger.

Saarbrücken, März 2023

Die Auszeichnung Strategic Challenger im Fosway 9-Grid 2023 für Digital Learning

Die Fosway Group, Europas Nr. 1 der HR-Branchenanalysten, hat ihre neueste Analyse des Digital Learning Marktes veröffentlicht. Die Digital Learning-Lösungen der imc konnten sich erneut einen der besten Plätze sichern. Somit bestätigt das Saarbrücker Unternehmen im fünften Jahr in Folge seine starke Positionierung im Fosway 9-Grid™.

Die Lerninhalte der imc wurden in der zweithöchsten Kategorie eingestuft. Strategic Challengers bieten laut Fosway Lösungen an, die ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen abdecken als die meisten anderen erfassten Anbieter. Strategic Challengers sind außerdem solide und verlässliche Partner im Bereich digitaler Lernlösungen.

Sven R. Becker, Vorstandsmitglied der imc, freut sich über die starke Positionierung im Ranking:

Sven R. Becker, Vorstand imc AG

„Nachdem wir im Februar bereits für unser Learning Management System (LMS) als Strategic Challenger ausgezeichnet worden sind, bestätigt nun auch das Ranking der Content-Anbieter unseren Kurs. Als Full-Service Anbieter streben wir in allen Bereichen bestmögliche Qualität an, um eine umfassende Kundenbetreuung auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Daher freut es uns natürlich, dass wir von den Analysten der Fosway Group als einziger Anbieter gleich doppelt in der Zone der Strategic Challengers genannt werden, also sowohl für unsere Lernplattform als auch unsere individuellen Lernlösungen.“

Becker kündigt an, dass die imc sich in Zukunft verstärkt als strategischer Partner für ihre Kunden einsetzen wird: „Durch Auszeichnungen wie diese sehen wir unser Bestreben nach einer ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden bestätigt. Deshalb werden wir in diesem Jahr den Service unserer Custom Learning-Unit im Bereich Strategie auch weiter ausbauen und unser Portfolio erweitern.“

"Fosway-Untersuchungen zeigen, dass die Zusammenarbeit mit Anbietern ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg von digitalem Lernen ist", sagte David Wilson, CEO der Fosway Group. "imc's Kundenorientierung und starke Partnerschaften haben den Kunden geholfen, signifikante Ergebnisse zu erzielen, was dazu beigetragen hat, Position als strategischer Herausforderer auf dem 2023 9-Grid™ für digitales Lernen zu festigen.“

2023 Fosway 9-Grid™ für Digital Learning

Das Fosway 9-Grid 2023 für Digital Learning zeigt imc als Strategic Challenger

Den gesamten Bericht von Fosway inklusive aller Zahlen und Informationen zur Erhebung finden Sie hier.

Weitere Informationen über die Foway Group können Sie hier einsehen.

imc AG

imc ist mit über 25 Jahren Erfahrung, 12 internationalen Standorten und 400 Mitarbeitenden führender Anbieter für digitale Aus- und Weiterbildungsprogramme. Expert*innen auf den Gebieten Technologie, E-Learning Content und Strategie arbeiten Hand in Hand, um ganzheitliche sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten – weltweit.

Gegründet von Digital-Pionier Prof. August-Wilhelm Scheer, unterstützt imc heute mehr als 1.300 Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen mit über 10 Millionen Lernenden bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien.