imc AG schließt Partnerschaft mit dem E-Learning Marktplatz Anbieter OpenSesame

Die imc AG, einer der führenden Full-Service Anbieter für digitales Lernen, schließt Partnerschaft mit OpenSesame. Diese Partnerschaft ermöglicht es den Millionen Nutzern der imc Learning Suite, Schulungskurse aus dem OpenSesame-Marktplatz zu kuratieren und nahtlos in der imc Learning Suite zu nutzen

Saarbrücken, April 2024

Durch diese Partnerschaft wird die imc ihr Portfolio um mehr als 30.000 Kurse von OpenSesame erweitern. Damit steht in Zukunft den Nutzern der imc Learning Suite ein zusätzliches Angebot an erstklassigen Lerninhalten zur Verfügung, die sie in ihre Schulungsprogramme integrieren können. Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement beider Unternehmen, umfassende Lernlösungen anzubieten, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeitenden kontinuierlich zu entwickeln und unternehmerisch erfolgreich zu sein.

„Die Zusammenarbeit mit OpenSesame ist ein wichtiger Schritt, um unseren Kunden noch mehr Vielfalt in ihren Lerninhalten zu bieten“, sagt Sven R. Becker, Co-CEO der imc AG. „Die Verbindung der imc Learning Suite mit dem OpenSesame-Katalog für E-Learnings wird unseren Kunden einen sofortigen, flexiblen und kostengünstigen Zugang zu sofort einsatzbereiten Lerninhalten bieten. Durch diese Integration werden Lernende die passenden Inhalte genau dann finden, wenn sie diese benötigen. Das wird das Lernen und die Innovation in Unternehmen beschleunigen.“

OpenSesame trägt dazu bei, die produktivsten und angesehensten Belegschaften weltweit zu entwickeln. Mit dem umfangreichsten Katalog an E-Learning-Kursen von führenden Verlagen weltweit unterstützen wir Sie bei jedem Schritt – von der Kursauswahl über die Anpassung an Ihre Kernkompetenzen bis hin zur Integration in Ihr LMS und der Steigerung der Nutzung sowie der Verbesserung Ihrer L&D-Programme.

Hier geht's direkt zu OpenSesame