imc AG Schweiz schließt Partnerschaft mit Side Effects

Die imc AG Schweiz, einer der führenden Full-Service Anbieter für digitales Lernen, gibt die Partnerschaft mit Side Effects, dem Züricher Softwareunternehmen mit Spezialisierung auf die interaktive Nutzung von 3D-CAD-Daten, bekannt.

Saarbrücken/Zürich, Januar 2024

Side Effects hat sich mit ihrer Digital 3D Plattform darauf spezialisiert, 3D CAD-Daten automatisch in einen digitalen 3D Zwilling umzuwandeln und diesen in einem interaktiven 3D Raum nutzbar zu machen. Dreidimensionale Modelle, Ersatzteilkataloge, Montageanleitungen, Sicherheitsschulungen und Produktvideos ermöglichen eine deutliche Kostenersparnis und gesteigerten Erfolg im Schulungsbereich, maximieren die Flexibilität und führen zu einem besseren Produktverständnis.

Durch die neue Kooperation der imc AG Schweiz und Side Effects lassen sich individuelle 3D Inhalte in kurzer Zeit und ohne Vorwissen erstellen und unter anderem für Schulungszwecke in der imc Learning Suite nutzen. Die imc Learning Suite bietet die ideale Plattform zur Bündelung und Integrierung dieser E-Learnings, die erstellten Inhalte können ganz einfach implementiert und als Lerneinheiten in verschiedenen Formaten auf unterschiedlichen Endgeräten zur Verfügung gestellt werden.

Nick Spielkamp, Managing Director der imc AG Schweiz, betont, dass von der Zusammenarbeit mit Side Effects vor allem die Kunden profitieren: „Für unsere Kunden können wir durch diese Erweiterung unseres Portfolios eine zusätzliche Lösung liefern, die auf dem neusten Stand der 3D Technologie beruht. Wir eröffnen somit auch ungeübten Usern die Möglichkeit zur Erstellung von dreidimensionalen E-Learnings. Erste Pilotprojekte mit namhaften Kunden in der Schweiz sind bereits erfolgreich gestartet.“

Weitere Informationen

Side Effects ist ein Schweizer Unternehmen mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung innovativer Softwareprodukte. Die preisgekrönte Digital Twin Plattform von Side Effects wird weltweit bei führenden Industrieunternehmen eingesetzt und ermöglicht das Erstellen effizienter und realitätsnaher Schulungen und Produktinformationen auf Basis von CAD Daten.

Hier geht's direkt zu Side Effects