cyber crime time phishing detection booster
imc stellt weiteren Teil des Awareness Games “Cyber Crime Time” vor

IT Security spielend trainieren: imc AG aus Saarbrücken stellt weiteren Teil des Awareness Games “Cyber Crime Time” vor

Das erfolgreiche Awareness Game „Cyber Crime Time“ wird erweitert. Ab sofort ist der „Phishing Detection Booster“, erhätlich. Um die Lernenden stetig auf dem Gebiet der IT Sicherheit zu schulen, arbeitet die imc bereits an einer kompletten Learning Journey.

Saarbrücken, Mai 2022

Die imc AG, führender Anbieter für digitale Aus- und Weiterbildung, stellt einen weiteren Teil ihres Awareness Games „Cyber Crime Time“ vor und sagt Datendiebstahl mit dem „Phishing Detection Booster“ den Kampf an.

cyber crime time phishing detection booster

„Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten auf ihrem Anmeldekonto bemerkt. Ändern Sie umgehnd ihr Passwort!“ Fast täglich erhalten wir ähnliche Emails von unseriösen Absendern. Der Phishing Detection Booster befähigt die Lernenden, schnell und sicher entscheiden zu können, ob es sich um Betrug handelt oder nicht. Ziel des Trainings ist, eine gewisse Routine beim Erkennen von eindeutigen Anzeichen für Phishing Mails zu erlangen. Anhand konkreter Beispiele lernen Spieler*innen die wichtigsten Merkmale einer Betrugsmail zu erkennen, und wenden das Erlernte sofort an, um Punkte zu sammeln und so das nächste Level zu erreichen.

Mit dem mehrfach ausgezeichneten Serious Game Cyber Crime Time war der imc im letzten Jahr ein großer Erfolg gelungen. Dr. Robert Lohmann, Product Manager Learning Content bei der imc, ist von der Qualität des Trainings überzeugt:

Dr. Robert Lohmann, Product Manager Learning Content

Dr. Robert Lohmann, Product Manager Learning Content, imc

„Die große Nachfrage und das positive Feedback haben uns gezeigt, das wir mit Cyber Crime Time einen Nerv getroffen haben. Jetzt arbeiten wir mit Hochdruck und Begeisterung an einer ganzen Reihe, einer Learning Jouney, um mit hochwertigen Premium Trainings nach und nach alle Bereiche der IT Security abdecken zu können,“ so Lohmann.

Mehr Informationen

Sie möchten in die Rolle eines Hackers Schlüpfen? Hier geht's direkt zu Cyber Crime Time

imc AG

imc ist mit über 25 Jahren Erfahrung, 12 internationalen Standorten und 350 Mitarbeitern führender Anbieter für digitale Aus- und Weiterbildungsprogramme. Experten auf den Gebieten Technologie, E-Learning Content und Strategie arbeiten Hand in Hand, um ganzheitliche sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten – und zwar weltweit. Entstanden als Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützt imc über 1.300 Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen umfassend bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien.