Brandon Hall Silver Award

Ausgezeichnetes Onboarding: Brandon Hall Group vergibt Silber-Award an imc AG und ALTANA

Die Brandon Hall Group, der führende Anbieter für herausragende Leistungen im Bereich Human Capital Management, hat die Gewinner des "Awards for Excellence" in der Kategorie "Talent Acquisition Awards 2023“ bekannt gegeben. Die imc AG konnte mit dem globalen Onboarding-Programm für die ALTANA Gruppe überzeugen.

Brandon Hall Award 2023 Silver

Saarbrücken, August 2023

Ein einheitliches Onboarding-Programm für alle: Das war das Ziel von ALTANA, mit dem das Unternehmen an die imc AG herantrat.

Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie in vier Geschäftsbereichen. Mit Hauptsitz in Wesel, Deutschland, verfügt ALTANA weltweit über 48 Produktionsstätten, 63 Service- und Forschungslabore und beschäftigt rund 7000 Mitarbeitende.

Um den Beschäftigten aus allen Geschäftsbereichen die übergreifenden Ziele und Werte des ALTANA-Konzerns zu vermitteln, hat die imc ein unternehmensweit einheitliches Onboarding-Programm für ALTANA entwickelt. Zusätzlich gibt es ein spezifisches Onboarding für Führungskräfte.

Dass das Projekt ein Erfolg war, zeigen die von ALTANA erhobenen Umfrageergebnisse: Das globale Onboarding wurde auf einer Skala von 1-5 mit überdurchschnittlichen 4,3 Punkten bewertet, das Leadership Training mit sehr guten 4,0.

Ein nachweisbarer Business Impact ist für das internationale Gremium der Branchenexperten der Brandon Hall Group von zentraler Bedeutung. Weitere Bewertungskriterien sind:

• Anpassung an den Geschäftsbedarf und die Umgebung des Kunden
  • Programmdesign, Funktionalität und Bereitstellung
  • Anpassung, Integration, Benutzerfreundlichkeit, Innovation und Kreativität
  • Gesamteffektivität, Wirkung und messbarer Nutzen

Die Brandon Hall Group ist ein Forschungs- und Analyseunternehmen mit mehr als 10.000 Kunden weltweit, das seit fast 30 Jahren forschungsbasierte Lösungen anbietet, die Unternehmen auf der ganzen Welt jeden Tag aufs Neue zu Spitzenleistungen verhelfen. Mehr über die Brandon Hall Group Excellence Awards.

Wenn Sie mehr über die individuellen Lernlösungen der imc AG erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne!

Photo of Nadine Kreutz
Nadine Kreutz