Unser Team in Deutschland freut sich auf Ihren Anruf: + 49 681 94 76 0

  • Global
  • Germany
  • Austria
  • Switzerland
  • Australia
  • Singapore
  • United Kingdom

Modern Slavery Statement

Erklärung der IMC AG zur modernen Sklaverei 2019

Die IMC AG setzt sich dafür ein, dass alle, die für und mit der IMC AG arbeiten, fair behandelt werden, sicher arbeiten können und ihre Menschenrechte geschützt und respektiert werden. Wir tragen die Verantwortung dafür, dass moderne Sklaverei nicht in irgendeiner Form in unserer Organisation oder innerhalb unserer Lieferkette vorhanden ist, und wir sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass unsere Praktiken dies unterstützen.

Zusätzlich zu dieser modernen Erklärung zur Sklaverei haben wir eine Geschäftsethik und Anti-Korruptionspolitik innerhalb unserer Organisation eingeführt, um unsere Verpflichtung zu ethischer und professioneller Arbeit weiter zu unterstreichen.

Als Technologieunternehmen ist die Lieferkette der IMC AG sehr kurz. Wo wir Unterstützung oder Ressourcen von externen Lieferanten benötigen, betreiben wir eine Lieferantenpolitik und führen eine angemessene Due Diligence bei unseren Schlüssellieferanten durch. Dies kann die Durchführung von Online-Recherchen einschließen. Wir können auch von unseren Partnern oder Lieferanten verlangen, unsere Geschäftsethik und Anti-Korruptionsrichtlinien zu überprüfen und zu akzeptieren.

Im Rahmen unserer Verpflichtung, Risiken zu identifizieren und zu minimieren, hat die IMC AG Prozesse eingerichtet, die Folgendes ermöglichen

  • Identifizierung und Bewertung potenzieller Risikobereiche in unserer Lieferkette
  • Verringerung des Risikos von Sklaverei und Menschenhandel in unseren Lieferketten, wozu auch Schulungen zur Sensibilisierung der Mitarbeiter und die Umsetzung von Verhaltenskodizes für Lieferanten gehören können
  • Überwachung potenzieller Risikofelder in unseren Lieferketten

Die IMC AG ermutigt alle Mitarbeiter und Lieferanten, Bedenken zu melden, dass moderne Sklavereipraktiken identifiziert wurden.

Diese Erklärung wird gemäß § 54 Abs. 6 des Modern Slavery Act 2015 abgegeben und stellt die moderne Erklärung der IMC AG zu Sklaverei und Menschenhandel für das am 31. Dezember 2019 endende Geschäftsjahr dar.

Call our HQ in Germany: + 49 681 94 76 0

  • Global
  • Germany
  • Austria
  • Switzerland
  • Australia
  • Singapore
  • United Kingdom

Modern Slavery Statement

IMC Information Multimedia Communication AG Modern Slavery Statement 2019

IMC AG is committed to ensuring everyone who works for and with IMC AG is treated fairly, is able to work safely and has their human rights protected and respected. We have a responsibility to ensure modern slavery is not present in any form across our organisation or within our supply chains and we are committed to ensuring our practices support this.

In addition to this modern slavery statement, we have implemented a Business Ethics, Anti-Corruption and Anti-Bribery policies within our organisation to further empathise our commitment to work ethically and professionally.

As a technology company, IMC AG’s supply chain is very short. Where we do require the need for assistance or resources of external suppliers, we operate a supplier policy and conduct appropriate due diligence on our key suppliers. This may include conducting online searches. We may also require our partners or suppliers to review and/or accept our Business Ethics, Anti-Corruption and Anti-Bribery policies.

As part of our commitment to identify and mitigate risk, IMC AG has processes in place to:

 

  • Identify and assess potential risk areas in our supply chain
  • Mitigate the risk of slavery and human trafficking occurring in our supply chains, which may include staff awareness training and the implementation of supplier codes of conduct
  • Monitor potential risk areas in our supply chains

IMC AG encourages all staff and suppliers to report any concerns that modern slavery practices may have been identified.

This Statement is made pursuant to section 54(6) of the Modern Slavery Act 2015 and constitutes IMC AG’s modern slavery and human trafficking statement for the financial year ending 31st December 2019.