Unser Team in Deutschland freut sich auf Ihren Anruf: + 49 681 94 76 0

IMC initiiert kostenfreie E-Learning Roundtable Serie zum Thema “Game-based Learning”

Besuchen Sie uns in Graz, Zürich oder München und lassen Sie sich von den Techniken des spielerischen Lernens begeistern

6. Februar 2014

Spielend lernen - kann man das überhaupt? Und: Ist das mit der Vermittlung komplexer, unternehmensbezogener oder gar wertschöpfungsrelevanter Themen vereinbar?

Man kann nicht nur, man sollte sogar. Herkömmliche Lehrmethoden beschränken sich häufig auf die rezeptive, passive Rolle des Lernenden. Für nachhaltigen Lernerfolg ist jedoch eine tiefergehende, aktive Auseinander-setzung mit den Lerninhalten erforderlich. Game-based Learning (GBL) nutzt das Lern- und Motivationspotential von digitalen Spielen und überträgt es auf das Erlernen von realem Wissen. Der Lernende übernimmt hier eine aktive Rolle; neu Gelerntes kann dabei unmittelbar in einer virtuellen Welt erprobt und die Konsequenzen des eigenen Handelns damit hautnah erlebt werden. Die motivierenden Designprinzipien digitaler Spiele sind der Antrieb zu einer intensiven Auseinandersetzung mit den Lerninhalten – die eigentliche Wissens-vermittlung findet dabei implizit statt. Der Effekt: Die Lernenden merken oftmals gar nicht, dass sie lernen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und tauchen Sie bei einem unserer E-Learning Roundtables gemeinsam mit Referent Falk Hegewald, Projektleiter New Media IMC AG, in die Welt des spielerischen Lernens ein. Im Rahmen eines anschließenden Get together haben Sie die Möglichkeit, sich mit Experten, Kollegen und anderen Interessierten über das Thema Game-based Learning auszutauschen.