Unser Team in Deutschland freut sich auf Ihren Anruf: + 49 681 94 76 0

IMC in führender Rolle beim Partnernetzwerk b.o.b. HR circle

Aktivitäten des best-of-breed Verbundes sollen 2014 weiter ausgebaut werden

9. Januar 2014

Turnusgemäß übernimmt die IMC AG mit Sitz in Saarbrücken den jährlich wechselnden Staffelstab beim führenden HR Partnernetzwerk b.o.b. HR circle.  Zum 1. Januar 2014 tritt Nicole Meinholz, Head of Corporate Marketing and Communication der IMC AG, die Rolle der Sprecherin an. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf der Koordination und Kommunikation der Partneraktivitäten sowie auf dem weiteren Ausbau der Marktpräsenz von b.o.b. HR circle im deutschsprachigen Raum. „Der Erfolg der letzten Monate hat gezeigt, dass wir mit dem best-of-breed Ansatz im b.o.b. HR circle die speziellen Herausforderungen im Personalmanagement besonders gut bedienen können. Ich freue mich darauf, die Möglichkeiten, die sich uns bieten wahrzunehmen und weiter voranzutreiben“, so Meinholz von der IMC AG.

Meinholz löst Rainer K. Füess, Mitglied der Geschäftsleitung bei der tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH ab, der in den vergangenen zwölf Monaten mit sehr viel Energie und Kreativität die gemeinsamen Ideen und Potentiale des Netzwerkes nach vorne gebracht hat. Die Präsenz von b.o.b. HR ist deutlich gestiegen und zahlreiche neue Kundenprojekte konnten in diversen Partnerkonstellationen daraus initiiert werden.

Das Partnernetzwerk „b.o.b. HR circle“ bietet Unternehmen und öffentlichen Organisationen aufeinander abgestimmte Lösungen führender Anbieter aus unterschiedlichen HR-Bereichen. Dem Partnernetzwerk liegt die Idee zugrunde, Unternehmen im HR-Bereich von den Synergien profitieren zu lassen, die aus den Erfahrungen vieler gemeinsamer Projekte der Partner in den vergangenen Jahren entstanden sind. Dadurch sollen bei der Auswahl und Implementierung von HR-Lösungen Kosten reduziert und die Effizienz der Personalarbeit gesteigert werden. Das Leistungsangebot der Partner reicht von Kompetenzmanagement, Talent- und Personalmanagement, über Personalauswahl und -entwicklung, HR-Portal, Payroll-Services, digitale Personalakten, intelligente Organigramme und Workforce Modeling, eLearning, elektronische Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung bis zum Identity- and Access-Management. Zu den Mitgliedern des Partnernetzwerks zählen die Unternehmen ALPHA COM Deutschland GmbH, Bremer Rechenzentrum GmbH, ICS adminservice GmbH, imc information multimedia communication AG, Persis GmbH / persis online GmbH & Co. KG, pro facts assessment & training, p-manent consulting GmbH und tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH.

Mehr über den b.o.b. HR circle finden Sie unter www.bob-hr.de.