imc sales manager writing on whiteboard
Sales Development Representative (w/m/d) Digitales Lernen

Sales Development Representative (w/m/d) Digitales Lernen

Du begeisterst Dich für die digitale Welt und Big Brand Thinking? Dich fasziniert die Schnittstelle Mensch-Technologie? Ist es Deine Stärke, Kontakte zu knüpfen und strukturiert auszubauen, motivieren Dich Chancen, Abschlüsse und zufriedene Kunden?

Willkommen im Vertrieb der imc!

Wir suchen Persönlichkeiten, die begeistert sind und andere begeistern wollen von unseren digitalen Lernlösungen und deren Mehrwert für Menschen und Organisationen.

Es erwarten Dich eine beeindruckende Kundenlandschaft, innovative Projekte, ein vielfach ausgezeichnetes Produktportfolio sowie ein (gemessen am Markt und unserer Branche) überdurchschnittliches Unternehmenswachstum.

Als Sales Development Representative (w/m/d) kannst du Dich selbst verwirklichen, bist Teil unseres Sales-Teams und leistest einen maßgeblichen Beitrag zum Sales Erfolg der imc.

Deine Aufgaben

  • Du agierst an der Schnittstelle von Vertrieb und Kunde
  • Du bist verantwortlich für die Generierung und Qualifizierung von Leads
  • Du baust unsere Sales Pipeline aus und unterstützt das Team in der Weiterentwicklung der Leadmanagement-Strategie
  • Du analysiert Zielgruppen, identifizierst potenzielle Kunden, sprichst diese via direkte Kontaktaufnahme an und koordinierst Kundenmeetings
  • Du ermittelst Kundenanforderungen in Telefonaten und kurzen Produktpräsentationen
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung zur Optimierung von Tools und Steuerung von Sales-Kampagnen
  • Marktrecherche als Basis für die Neukundenakquise
  • Berichten und Reporting der Lead-Ergebnisse

Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) ist möglich.

Dein Profil

  • Du bringst mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im B2B Software Sales Development und/oder Vertrieb mit, idealerweise im SaaS-Bereich
  • Du hast schon erfolgreich moderne Marketing Tools wie Hub Spot und/oder den LinkedIn Sales Navigator genutzt und kennst Dich aus mit Social Selling
  • Du bist kontaktstark, kannst gut zuhören und bist sprachlich versiert, schriftlich wie mündlich
  • Du verfügst über eine sehr gute Auffassungsgabe und ein schnelles Reaktionsvermögen
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert und fokussiert. Du versteht es gleichermaßen selbständig als auch im Team zu arbeiten
  • Du gewinnst Menschen anhand Deiner Überzeugungskraft, Expertise und Freundlichkeit
DAS ERWARTET DICH BEI UNS
Flexible Arbeitszeiten

Sofern deine Termine und dein Arbeitsplatz es zulassen, kannst du deinen Arbeitsstart flexibel gestalten

Hybrid Work
Hybrides Arbeiten

Arbeiten im Home-Office oder im imc Office? Wir bieten "Full flexibility, but not 100% remote". Du kannst je nach Deinen persönlichen Präferenzen die Vorzüge beider Welten miteinander kombinieren.

Reisen & Internationalität

Wir lieben es, im internationalen Umfeld mit Kollegen und Partnern aus aller Welt zu arbeiten

Mitarbeiterevents

Wir arbeiten nicht nur gerne zusammen, sondern feiern die Feste wie sie fallen. Zudem stärken gemeinsame Aktivitäten den Teamzusammenhalt

DIVERSITY & INCLUSION

Deine Fähigkeiten und Kompetenzen stehen bei uns im Vordergrund, egal wer du bist und wo du her kommst. Wir schätzen Vielfalt und sind stolz auf unsere diversen Teams, bewirb dich und bereichere uns mit deiner Sichtweise.

FRAGEN?

Du willst noch mehr wissen oder hast Rückfragen? Antworten fachlicher Art bekommst du bei Oliver Nussbaum. Darüber hinaus steht dir Desirée Stroh aus der HR-Abteilung zur Verfügung.

UNSER BEWERBUNGSPROZESS
job application

Deine Bewerbung – los geht´s

Wir schauen in einem ersten Telefonat, ob wir zueinander passen 

interview

In einem persönlichen Termin lernen wir uns kennen

contract

Dein Vertragsangebot - wir freuen uns, dich bald an Board zu haben!

SO TICKT DEIN TEAM

Gemeinsam arbeiten wir daran, neue Kunden für die imc zu gewinnen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir kümmern uns um die Kunden und deren Erfolg und versuchen stets, das Beste für sie herauszuholen. Dabei hilft es, dass sich unser Team aus vielfältigen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen und Ansichten zusammensetzt, denn im Austausch finden wir die optimale Lösung.

Trotz ambitionierter Ziele vergessen wir nicht, dass wir Menschen sind und teilen Emotionen und lustige Momente. Wir verbringen ab und an auch Freizeit zusammen, so geht das Münchener Team gerne gemeinsam aufs Oktoberfest oder trinkt nach der Arbeit zusammen ein „Weißes“.

LERNE DEINE KOLLEGEN KENNEN

Freundlich, hilfsbereit und Fußball-begeistert: lerne unseren Sales-Consultant Vildan aus der Schweiz kennen

Im Interview verrät Nick, was seine wichtigste Aufgabe als Managing Director der imc Österreich ist und was Work-Life Balance heute für ihn bedeutet.

Warum Uwe Hofschröer, Head of Learning Strategy Consulting, sich wünscht dass nicht ein System oder Lerninhalt im Mittelpunkt steht, sondern die Bedürfnisse der Beschäftigten im Vordergrund stehen.

MACHE DIR EIN BILD VON UNS
DIESE STELLE IST NICHT DAS RICHTIGE FÜR DICH?
  • IT Working Student
    Working students
    Melbourne
    IT Infrastructure
  • Sales Development Representative
    Berufserfahrene
    London
    Sales and Business Development
  • Senior Sales Manager – Digitales Lernen (w/m/d)
    Berufserfahrene
    München
    Sales and Business Development
  • Mehr laden
  • Professionals
  • Freiburg
  • Sales and Business Development
Jetzt bewerben