Unser Team in Graz freut sich auf Ihren Anruf: + 43 316 253 665 0

Neues, kostenfreies E-Book liefert (Spiel-) Anleitung zum Thema Gamification

Trainingsverantwortliche erfahren, wie sie die Lernmotivation in 5 Schritten steigern können

3. Februar 2017

Trainingsinhalte, die einfach Spaß machen, sind wohl das größte Geschenk, das Weiterbildungsverantwortliche Lernern machen können. Die Übertragung von spielerischen Elementen, wie Punkten und Bestenlisten, in einen spielefremden Kontext ist nichts Neues. Fachleute sprechen in diesem Zusammenhang gerne auch von Gamification. Das Thema hat sich aber, getrieben durch die Digitalisierung und die damit verbundenen Weiterentwicklungen, beispielsweise Mobile und Social Learning, erst in den letzten Jahren zum Top-Trendthema der Arbeitswelt entwickelt.

In fünf Schritten für Trainingsinhalte begeistern

Studien haben gezeigt, dass der Einsatz spielerischer Elemente die Motivation, sich mit Lerninhalten auseinanderzusetzen, deutlich steigert. Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, ist jedoch ein durchdachter Plan notwendig. Die IMC fasst ihre langjährige Erfahrung bei der Planung, Entwicklung und Evaluation von digitalen Lernumgebungen und Lernmaterialien, die Spaß vermitteln und begeistern, in einem kostenfreien E-Book zusammen.

Das E-Book

• stellt einen typischen Gamer vor und erläutert den Begriff Gamification
  • zeigt auf, wie Gamification auf die Motivation wirkt
  • geht auf Möglichkeiten ein, spielerische Komponenten in ein Learning Management System (LMS) zu integrieren
  • hilft, spielerische Elemente darüber hinaus in ein größeres Ganzes, die Learning Journey, einzugliedern

Die „(Spiel-)Anleitung Gamification“ steht als PDF online zum Gratis-Download bereit.

Die IMC bietet darüber hinaus weitere, kostenfreie Materialien zum Thema spielerische Wissensvermittlung an.

Sie möchten mehr über die IMC und die Produkte und Lösungen erfahren?
Besuchen Sie uns unter: www.im-c.com